Info-Box

1Live Schulduell an der RSO

Am 1Live Schulduell nahm unsere Schule am 22.02.2012 zum ersten Teil. Mit einer Zeit 00:22:65 legten die Schülerinnen und Schüler unserer Abschlussklassen eine gute Zeit vor. Ein beachtlicher Erfolg für die erste Teilnahme an diesem Wettbewerb.

In der ersten großen Pause fand auf dem Schulhof vor dem Hauptgebäude die Qualifikationsrunde des 1Live Schulduell statt. Es galt ein exklusives Konzert mit Casper an unserer Schule zu gewinnen. Dafür musste unser Abschlussjahrgang vor allem schnell sein. Fünf Fragen sollten beantwortet werden und das auch noch in einer möglichst geringen Zeit um die nächste Runde zu erreichen. Dazu bekamen 30 Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs jeweils eine Karte mit einem Buchstaben in die Hand. Sie sollten sich zu einem Lösungswort an der aufgezeichneten Linie auftstellen.
Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es los. In 22:65 Sekunden lösten Schülerinnen und Schüler unter den Anfeuerungsrufen des gesamten Schulhofes vier Fragen richtig. Für die Teilnahme bekam unsere Schule eine Urkunde. Allen Beteiligten und Zuschauern hat die Aktion sehr viel Spaß gemacht und im nächsten Jahr werden wir hoffentlich wieder dabei sein.