Info-Box

Das nächste Ehemaligentreffen findet am 13.03.2015 statt!

Ehemaligentreffen 2014

Das Ehemaligentreffen in der Realschule Oppum wird langsam zur Tradition. Immer Anfang März jeden Jahres veranstaltet der Förderverein dies, damit die ehemaligen Schülerinnen und Schüler eine Möglichkeit haben, sich wie auch ihre alten „Pauker“ mal wieder zu sehen. In diesem Jahr fand dies am 2. Freitag des März statt. Ab 20.00 Uhr kamen die Gäste nach und nach – bis es schließlich fast 100 Personen waren. An den Tischen saßen sie oder standen einfach in Gruppen um Stehtische und plauderten. Viele umarmten sich vor lauter Freude, sich nach langer Zeit mal wieder zu sehen. Bei Hintergrundmusik und ein paar guten Getränken ließ es sich gut über zwei Stunden aushalten.

Um 22.30 Uhr konnte der Förderverein wie auch die Schulleiterin Heide Schremmer feststellen, dass es ein gelungener Abend für alle war. Wer gerne im nächsten Jahr daran teilnehmen möchte, möge bitte seine E-Mail-Adresse beim Förderverein oder der Realschule hinterlassen. Oder einfach auf die Homepage schauen.

Einer der Ehemaligen kommentierte den Abend: „Es war wirklich echt nett. Meine Gesprächspartnerinnen und ich – einmal aus dem Abschlussjahrgang 1985, einmal 1988 und einmal 1991 (Elektronikerin) - waren uns einig, dass wir eine tolle Zeit an der RSO hatten!!!“